Aktuelles

Aktuelles

Jugendaustausch 2020 muss abgesagt werden

Aus gegebenem Anlass muss der diesjährige Jugendaustausch BERCHING – SAVIGNY leider abgesagt werden. Wir sind untröstlich und gerade die Jugendlichen sind sehr traurig ihre Freunde dieses Jahr nicht sehen zu können. Eigentlich wäre dieses Jahr die Berchinger Jugend in der 1. Sommerferien- Woche (26.7. – 02.08.2020) für eine Woche nach Savigny gefahren, aber aufgrund der Covid-19 Situation, die bis zu den Sommerferien noch etwas ungewiss sein wird, werden wir den
Aufenthalt verschieben. Es wird nach Lockerung der Allgemeinsituation einen Informationsabend
geben. Hierzu wird gesondert im Mitteilungsblatt und hier auf unserer Homepage informiert. Die SAVIGNY-Freunde hoffen, am kommenden Weihnachtsmarkt wieder mit Rosé Glühwein und Crêpes vertreten sein zu können.
Wer sich für und über den Partnerstadt-Austausch informieren möchte, kann sich gerne jederzeit mit Frau Antje Brizard unter 08462-9429099 in Verbindung setzen. Bleibt mit uns auf dem Laufenden über Savigny und Berching unter www.savnet.fr  oder www.savigny-freunde-berching.de .
A bientôt. 🙂

Wir gratulieren ganz herzlich!

Monique Laurent ist seit 15. März 2020 Bürgermeisterin von Savigny.

Wir freuen uns, dass mit Mme Laurent wieder eine engagierte Vertreterin unserer Städtepartnerschaft an der Spitze der Gemeinde Savigny steht.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr erfahren.

Savigny-Freunde auf dem romantischen Weihnachtsmarkt von Berching

Auch dieses Jahr verkaufen die Savigny Freunde ihren köstlichen, selbst gemachten Rose-Glühwein und Crêpes in diversen Variationen auf dem Berchinger Weihnachtmarkt am 14. und 15 Dezember! Alle Crêpes werden von den Jugendlichen unter Aufsicht von Antje Brizard gecrêpt und der gesamte Erlös kommt nächstes Jahr dem Austauschprogramm der Jugend im August 2020 wieder zu Gute.
Die Savigny-Freunde würden sich außerdem über die eine oder andere Spende sehr freuen, da das Programm hauptsächlich von dem Erlös des Weihnachtsmarktes gestaltet wird. Gerne können Sie sich für lhre Spende an Frau Antje Brizard wenden oder gerne auch an den Kulturreferenten der Stadt Berching, Dr. Hans Rosenbeck. Die Jugend freut sich sehr über einen kleinen Extra-Obolus für das Sommerprogramm. Wir freuen uns jetzt aber erst einmal auf lhren Besuch bei uns.
Gerne können Sie sich bei dieser Gelegenheit mit der Jugend oder mit Frau Brizard austauschen falls Sie, wie einige dieses Jahr, ein Kind mit Wahlfach Französisch haben.
A bientôt au Marché de Noël de Berching!

Einladung aus Savigny für 2020

Unsere Partnerstadt in Frankreich lädt Erwachsene aus Berching zu einem Partnerschaftstreffen in der Zeit vom 30. Juli bis 2./3. August 2020 nach Savigny ein.  Wer an der Fahrt teilnehmen möchte, soll sich bitte telefonisch noch im Dezember 2019 bei Danièle Wittl (08462/27323) anmelden.

Vom 1. bis 4. August 2019 feierten wir das 25-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Savigny und Berching.

Du 1er au 4 août 2019, nous avons célébré le 25ème anniversaire du jumelage entre Savigny et Berching.  

Reisetagebuch der Jugendlichen aus Savigny über ihren Aufenthalt in Berching Journal de voyage des jeunes de Savigny sur leur séjour à Berching